Steckbrief Segeln Reisen Fotogalerie Videos Downloads Gästebuch Sitemap

Viva l'Italia

Geboren in Italien direkt am Meer hat es mich von klein auf immer ans und aufs Wasser gezogen. Schiffe faszinierten mich stets und schon als kleiner Junge träumte ich von Motorbooten, wie ich sie während den Ferien in Cesenatico im kleinen Barkenhafen bestaunen konnte.

Als halber Italiener, in der Schweiz in dritter Generation aufgewachsen, konnte ich auch die italienische Mentalität, Sprache und Esskultur kennenlernen und leben. Meine lieben Grosseltern stammen aus Meldola in der Provinz Forlì-Cesena, welche zur wunderschönen Region der Emilia Romagna gehört. Und wer kennt sie nicht, die herrlichen kulinarischen Leckereien, den fruchtigen Sangiovese und die lieblichen Süssspeisen dieser Region? Ein Grund mehr mich der Leidenschaft des Kochens hinzugeben, um mich ein Lebenlang an diesen lukullischen Gedichten zu laben, worauf ich schwerlich verzichten könnte.

Cesenatico + Meldola

Viva l'Italia von Francesco De Gregori